Was ist Personalisierung und wie wird es eingesetzt?
Unter dem Begriff Personalisierung versteht man den Vorgang, Inhalte so genau wie möglich an die Vorlieben und Interessen des Adressaten anzupassen. Dies fängt bei der Adresse und persönlichen Anrede an und hört bei individuellen Text- und Bildinhalten.
Wenn Sie also, als einfachstes Beispiel, Ihr Produkt (Flyer, Broschürern usw:) mit der Post versenden wollen, können wir Ihnen bei der Adressierung und wenn gewünscht sogar Postaufgabe behilflich sein. Wir benötigen dazu, neben den Produktdruckdaten (PDF), lediglich eine EXCEL-Datei mit den Adressen (je Adresse eine Zeile, Adressfelder in den Spalten). Alternativ ist auch eine CSV-Datei mit Tabulatoren zur Feldtrennung möglich. Sollten Sie Fragen zum Aufbau dieser Daten haben, beraten wir Sie gerne.
Beachten Sie dabei bitte, dass wir keine Kontrolle der Richtigkeit und Volllstädnigkeit Ihrer Adressdaten vornehmen können. Vermeiden Sie Sonderzeichen, jedoch sind fremdsprachige Akzente (é, à) problemlos möglich. Allerdings sind diese nicht in jeder Schrift gleich umfangreich verfügbar.